Skip to content

Malerei/Collage:

Ich versuche in meiner Arbeit eine Synthese zwischen abstrakter und gegenständlicher Kunst zu entwickeln. Ich möchte der Einfalt entgegenwirken und die vielfältigen Möglichkeiten der Existenz aufzeigen und erfahrbar machen. Ebenso empfinde ich es als wichtig, Beziehungen von Individuen zueinander, zu unserer Umwelt und auch zu mir selbst abzubilden und darzustellen. Das unausweichliche Ende dieser Existenz – diese Angst, die uns alle miteinander verbindet und somit zu einer Verleugnung und Verdrängung führt – ist ein dominanter Faktor in meiner Malerei.
Die verschiedenen Materialien und Fundstücke, die ich verwende, sollen sowohl die Unterschiede, Schattenseiten und Grenzen zwischen den Individuen darstellen als auch die Verstrickungen mit Natur und Technisierung spürbar machen und zusätzlich einen Realitätsbezug schaffen.

Ich lege viel Wert auf Ästhetik und Harmonie der Farben, reduziere auf archaische Formen, um zum Ursprung unseres Unterbewusstseins vorzudringen und dynamische Prozesse beim Betrachter auszulösen, die ansonsten im Verborgenen bleiben.

 

(Lektorat Mag. Sylvia Eisenreich)