Skip to content

Anderswo

Im Jahre 2010 gründete ich gemeinsam mit meinen Künstlerkolleginnen und Freundinnen Petra Kodym und Ute Zaunbauer das Künstlerinnenkollektiv „Die Schwestern von Rigel 4“.
In diesem Projekt inszenieren wir uns als außerirdische Wesen (von dem Planetensystem um Rigel 4), welche die Erde (wir Rigelianer nennen den Planeten Sepperl) besuchen, erforschen und die Vorgänge hier von einem entrückten und distanzierten Standpunkt aus betrachten sowie – als Künstlerinnen getarnt – diese anschaulich machen und spiegeln.
Hierzu arbeiten wir u.a. an dem Filmprojekt „Die Schwestern von Rigel 4 – die Soap“ und haben einen Blog erstellt, in dem wir unsere Erfahrungen in dieser Welt dokumentieren und erzählen.

Ich persönlich habe mit einer Bilderserie begonnen, die Reisen in andere Planetensysteme und eine künstlerische, malerische Tätigkeit vor Ort simulieren soll.
Auch meine StreetArt-Projekte simulieren Beobachtungen anderer außerirdischer Reisender.

(Lektorat Mag. Sylvia Eisenreich)

Schwesternvonrigel4.blogspot.com