Skip to content

Im Herbst 2011 habe ich die Schriftstellerin Danny Lupp kennen gelernt und mit ihr, und Barbara Vychytil (Professorin für Englisch und Deutsch), eine intensive Zusammenarbeit als Illustratorin für ihre Werke begonnen.

Die Geschichten siedeln sich hauptsächlich im Bereich der Kinderliteratur an und reichen von Reiseführern für Kinder, Vor- und Erstlesebüchern, bis zu Romanen für Teenager.

Meine erste Publikation ist die Zeichnung „SIE!“ zu der Krimikurzgeschichte „Martha“ von Danny Lupp, Net-Verlag, Anthologie: “Morde, die ungeklärt bleiben“, 2013.

Da ich seit 2007 selbst einen Sohn habe und ihm sehr viel vorlese, habe ich eine wunderschöne, neue Herausforderung entdeckt, die mir viel Freude bereitet und zu einer wichtigen künstlerischen Tätigkeit wurde.

Seit 2015 arbeite ich mit Danny auch an einer Verbindung von Malerei und Lyrik.

 (Lektorat Mag. Sylvia Eisenreich)